Es gibt nur noch wenige stichhaltige Gründe, um die Wohnung mit einem kabelgebundenen Staubsauger zu reinigen. Akku-Modelle bieten deutlich mehr Komfort und müssen sich in Sachen Leistung oft nicht mehr hinter ihren Kollegen mit Netzanschluss verstecken. Neben der zugegebenermaßen begrenzten Laufzeit des Stromspeichers sind es vor allem die knackigen Anschaffungskosten, die viele Menschen vom Kauf eines Akku-Staubsaugers abhalten. Wer sich jedoch abseits des Marktführers Dyson umschaut, muss nicht zwingend ein Vermögen investieren. Den Shark Detect Clean & Empty etwa gibt es bei Amazon gerade zum neuen Rekordpreis.
Shark Detect Clean & Empty günstig wie nie
Üblicherweise kostet das optisch stark an das Dyson-Design erinnernde Modell rund 230 Euro. Amazon ruft gegenwärtig nur 199,99 Euro auf und unterbietet damit alle bisherigen Angebote. Obwohl der Akku-Staubsauger von Shark deutlich günstiger ist als etwa die Dyson-Geräte, bietet er einige Features, die man beim Platzhirsch vergeblich sucht.
- Akku-Laufzeit bis zu 60 Minuten
- Geeignet für Hart- und Teppichböden
- Intelligente Leistungsanpassung
- Selbstentleerung an 2-Liter-Basisstation
Shark Detect Clean & Empty mit selbstentleerender Basisstation
Hinweis: Online-Preise beliebter Produkte unterliegen ständigen Schwankungen. Die hier abgebildeten Preise und Preis-Einschätzungen können also nicht dauerhaft garantiert werden.
Komfortable Selbstentleerung
Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 60 Minuten ist der Shark Detect Clean & Empty auf Augenhöhe mit den meisten Konkurrenzmodellen. Geht der Strom zur Neige, muss der Akku-Staubsauger auf die Basisstation. Dort lädt er nicht nur seine Batterie wieder auf. Die Station verfügt auch über einen zwei Liter großen Schmutzbehälter, über dem sich der Sauger beim Einsetzen automatisch entleert. Das Gefäß ist geruchs- und staubdicht verschlossen und kann den aufgesaugten Dreck laut Hersteller über bis zu 45 Tage hinweg sammeln.
Der Shark Detect Clean & Empty ist obendrein mit einer intelligenten Schmutzerkennung ausgestattet, kann dem Hersteller zufolge schlecht sichtbare Verunreinigungen aufspüren und seine Reinigungsleistung selbstständig erhöhen. Dabei passt er sich automatisch an Bodentypen an und geht an schwer erreichbaren Kanten mit verdoppelter Saugkraft zu Werke. Um Verschmutzungen auch in schlecht ausgeleuchteten Ecken sichtbar zu machen, verfügt er über ein spezielles Beleuchtungssystem.
Günstig und gut ausgestattet
Amazon-Kunden bewerten den Shark Detect Clean & Empty durchschnittlich mit 4,2 von fünf Sternen und heben besonders das komfortable Entleerungssystem, das geringe Gewicht von zwei Kilogramm und das gute Preis-Leistungsverhältnis hervor. Leichte Abstriche müssen Sie eventuell im Bereich Akku-Laufzeit und Saugleistung in Kauf nehmen. Wobei das auch bei Modellen von Dyson und anderen Herstellern die häufigsten Kritikpunkte sind. Wer sich zu einem überschaubaren Kostenpunkt einen soliden Akku-Staubsauger mit Komfortfunktionen anschaffen möchte, sollte sich den Shark Detect Clean & Empty durchaus einmal genauer ansehen.
Ebenfalls interessant:
- Aura Aspen: Digitaler Bilderrahmen knackt neuen Bestpreis
- Winterstiefel im Angebot bei Helly Hansen: Diese Modelle lohnen sich
- Neue Samsung-Smartphones: Jetzt schon 100 Euro Rabatt sichern