Zum Inhalt springen
Verlagsangebot
Anzeige

In Kooperation mit

Gewicht und Gesundheit im Blick

Smarte Körperwaage: Withings Body Comp jetzt zum starken Preis sichern

Wer seine körperliche Gesundheit gern mit technischen Hilfsmitteln im Auge behält, kommt an einer smarten Waage nicht vorbei. Ein gutes Modell von Withings gibt es aktuell zum Vorzugspreis.
08. Januar 2025, 14:17 Uhr

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit, denn das schönste Leben nützt nichts, wenn der Körper nicht mitspielt. Dank moderner Technologien wird es zunehmend einfacher, den eigenen Vitalstatus selbst zu überwachen, ohne dafür ständig zum Arzt rennen zu müssen. Neben Fitness-Trackern und Smart-Ringen können auch smarte Körperwaagen einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, ein möglichst genaues Bild vom individuellen Gesundheitszustand zu erhalten. Das WLAN-Modell Modell Withings Body Comp etwa erfasst nicht nur das Gewicht, es überwacht per Multifrequenz-Bioimpedanzanalyse auch die Nervengesundheit, das Gefäßalter, die Herzfrequenz sowie Ganzkörperzusammensetzung, Body-Mass-Index sowie Fett- und Muskelmasse für jeden Körperteil.

Withings Body Comp: Waage günstig bei Tink

Das Gerät ist mit einer Vielzahl von Sensoren ausgestattet, die dabei helfen, die entsprechenden Werte zu ermitteln und hilfreiche Anhaltspunkte über den Zustand des eigenen Körpers zu geben. So viel Technik hat erwartungsgemäß einen satten Preis. Die unverbindliche Empfehlung des Herstellers liegt bei 199,95 Euro. Der Straßenkurs bewegt sich zwischen 155 und 160 Euro. Der auf smarte Gadgets spezialisierte Online-Händler Tink ruft im Rahmen eines Angebots vorübergehend nur 149,95 Euro auf. Das ist kein neues Allzeit-Tief, aber ein hervorragender Kostenpunkt für die clevere Waage und das aktuell beste Angebot im Netz.

Smarte WLAN-Waage
  • Ganzheitliche Körperanalyse
  • Bis zu acht Nutzerprofile
  • Steuerung per Smartphone-App
  • Gibt Hinweise auf Nerven-, Herz- und Kreislaufgesundheit
  • Bestes Angebot im Netz
149,95€
199,95 (UVP)
bei tink.de

Withings Body Comp: Smarter Alltagsbegleiter

Die Verwendung der Withings Body Comp ist denkbar einfach. Um die vier Schlüsselwerte Pulswellengeschwindigkeit, Gefäßalter, Herzfrequenz im Stehen und Viszeralfett zu ermitteln, reicht es, sich einfach für einige Sekunden auf die Waage zu stellen. Die checkt dabei auch die Nervengesundheit in den Füßen und kann so etwa Hinweise auf Erkrankungen wie periphere Neuropathie erkennen. Die entsprechenden Informationen und Details werden übersichtlich in der zugehörigen Smartphone-App aufbereitet und gespeichert. Durch den Abschluss eines kostenpflichtigen Withings+-Abos lassen sich die Daten noch genauer analysieren und durch professionelle Handlungsempfehlungen ergänzen. Das ist jedoch rein optional und nicht zwingend erforderlich, um die Waage sinnvoll zu nutzen.

Das Gewicht erfasst das Gerät laut Hersteller auf bis zu 50 Gramm genau, ganz unabhängig vom Untergrund. Bis zu acht Nutzerprofile lassen sich auf der Waage anlegen, sodass selbst in großen Familien jedes Mitglied von den Möglichkeiten des Gadgets profitiert. Die Stromversorgung des Geräts erfolgt durch einfache Batterien des Typs AAA komplett kabellos. Dank des schlanken und schlichten Designs sollte sich die Waage in jedes Badezimmer unauffällig einfügen, ohne viel Platz wegzunehmen.

Withings Body Comp: Investition in die Gesundheit

Keine Frage, nicht jeder benötigt eine smarte Waage. Wer sich ohnehin nur selten wiegt und sich nicht für seine Vitalwerte interessiert, für den sind auch 149,95 Euro noch zu viel Geld. Stehen die eigene Gesundheit und die körperliche Fitness jedoch im alltäglichen Fokus, können Geräte wie die Withings Body Comp eine große Bereicherung für das persönliche Wohlbefinden und eine wichtige Hilfe für das Erkennen gesundheitlicher Veränderungen sein. Regelmäßige Kontrollen beim Arzt kann die Waage zwar nicht ersetzen, wohl aber Anhaltspunkte dafür liefern, wann es Zeit wird, dem Doktor mal wieder einen Besuch abzustatten. Zum aktuellen Preis sollten technikaffine Gesundheits- und Fitness-Fans sich die Anschaffung durchaus mal durch den Kopf gehen lassen.

Ebenfalls interessant:

In Artikeln des Kaufradars finden sich sogenannte Affiliate-Anzeigen, die Links zu Onlineshops enthalten. Besucht ein Nutzer über einen solchen Link einen dieser Shops und kauft dort ein, wird der SPIEGEL-Verlag, aber nie der Autor individuell, in Form einer Provision an den Umsätzen beteiligt.

Mobilfunktarife im Vodafone-Netz sind traditionell teuer. Freenet offeriert eine Allnet-Flat des D-Netzbetreibers jetzt zum Dumping-Preis. Hat das Angebot einen Haken?
Umzüge oder Neueinrichtungen der Küche sind gute Gelegenheiten, ausgediente Kühlschränke durch neue Modelle zu ersetzen. Wir schauen uns aktuelle Kühlschrank-Angebote an.
Die Apple Watch ist leistungsstark, aber teuer. Wer sparen will, sollte Angebote genau prüfen. Drei Apple-Watch-Angebote unter der Preis-Lupe.
Erst seit Anfang März 2025 gibt es die Neuauflage des iPad mit schnellem A16-Prozessor. In der Speichervariante mit 128 GB ist das Apple-Tablet jetzt so günstig wie noch nie!
Kein Schnäppchen mehr verpassen: Diese tagesaktuelle Übersicht zeigt die Top-Angebote aus den größten Shops im Netz.
Gemütliches Ambiente per Knopfdruck: Wer sein Haus nicht nur von innen, sondern auch von außen smart beleuchten möchte, kommt beim Online-Händler Tink gerade besonders günstig zum Zug.
In Deutschland gibt es laut Statista in mehr als 82 Prozent der Haushalte Kaffeemaschinen. Angebote für die Brüher sind entsprechend beliebt. Wir stellen drei gute Kaffeemaschinen vor, die aktuell im Angebot sind.
Jetzt sparen mit System: Die besten Geschirrspüler-Angebote im Vergleich – inklusive Kaufberatung und Tipps zum besten Zeitpunkt.
Wer seinen eigenen Strom aus Solarenergie produziert, kann im Jahr mehrere Hundert Euro bei den Stromkosten sparen. Wie groß ist das Einsparpotenzial durch Solarstrom wirklich? Wir rechnen nach und stellen günstige Angebote für die eigene Stromproduktion vor.
Mobilfunkanbieter Freenet feiert Ostern mit einem Sonderrabatt auf einen o2-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen. Warum das eine starke Gelegenheit ist und welche Fallstricke es gibt, verrät der Angebots-Check.
Lohnt sich ein Balkonkraftwerk oder doch lieber eine größere PV-Anlage? Wer die Sonnenenergie im eigenen Haushalt nutzen will, sollte seinen eigenen Bedarf gut kennen.
Das Google Pixel 9a ist endlich da und für ein Mittelklasse-Smartphone vergleichsweise teuer. Mit Mobilfunkvertrag ist es jetzt effektiv aber schon für unter 100 Euro zu haben.
Die Marke Bose steht für Hi-Fi-Produkte bester Qualität. Für gewöhnlich sind die Artikel auch entsprechend hochpreisig. Eine beliebte Bose-Soundbar ist jetzt aber bei Amazon für weniger als 200 Euro zu haben.
Schwere Kost für Nintendo-Fans: Nicht nur die neue Switch2 wird sehr teuer, auch die Switch2-Spiele kommen mit einer besonders hohen Preismarke.
Steckerfertige Balkonkraftwerke sind ein Gamechanger für private Haushalte. Eigenen, grünen Solarstrom zu erzeugen, war noch nie so leicht. Besonders spannend wird es, wenn Solaranlagen in günstigen Angeboten verfügbar sind.
Nach wochenlanger Verzögerung ist das Google Pixel 9a im Handel erhältlich. Mobilfunkanbieter o2 bündelt es bereits mit einem Vertragsangebot – und ruft für das Handy nur einen Euro auf. Gibt es einen Haken?
Der Eintritt in die kontraststarke Welt der OLED-Fernseher ist teuer. In der Regel zahlen Käufer für OLEDs weit über 1.000 Euro. Das Einsteigermodell B4 von LG ist aktuell die günstige Ausnahme von der Regel – und noch dazu von Testern noch für “sehr gut" befunden.
Tonies zum Vorteilspreis: Mit einem Gutscheincode gibt es jetzt 10 Prozent Rabatt auf viele Tonieboxen und Hörfiguren – eine ideale Geschenkidee für Ostern.
Sony hat die Preise für die PlayStation 5 Digital Edition erneut erhöht. Hier ist die Konsole dennoch günstiger zu haben – mit aktuellen Gutscheincodes.
Eine gut sortierte Auswahl an Schraubendrehern gehört in jede Hobby-Werkstatt. Wer diesbezüglich nachrüsten möchte, bekommt bei Ebay aktuell ein umfassendes Marken-Set zum Angebotskurs.
Das Portal kaufradar.spiegel.de ist ein Verlagsangebot, das die C4.ROCKS GmbH im Auftrag der SPIEGEL-Gruppe bereitstellt.