Die Überwachung der eigenen vier Wände ist ein wichtiger Bestandteil des Smarthome-Konzepts. Wer sein Zuhause smart vernetzt, möchte in der Regel auch von überall aus kontrollieren können, ob im und rund ums Haus alles in Ordnung ist. Entsprechende Kameralösungen gibt es viele, üblicherweise gehen die aber kräftig ins Geld. Zu den günstigsten Markenmodellen auf dem Markt gehören die Kameras des zum Amazon-Konzern gehörenden US-Herstellers Ring. Die sind ob ihres soliden Preis-Leistungs-Verhältnisses besonders verbreitet und leisten in der Regel gute Dienste zum überschaubaren Kostenpunkt. Bei Tink erweisen sie sich dieser Tage sogar als echtes Schnäppchen.
Ring Outdoor Cam Plus im Tink-Angebot
Der Online-Händler offeriert das für den Außeneinsatz konzipierte Modell Ring Outdoor Cam Plus im Doppelpack für gerade einmal 109,95 Euro. Das entspricht einem effektiven Einzelpreis von 54,98 Euro pro Kamera. Damit markiert Tink zwar keinen neuen Tiefpreisrekord, günstiger waren die Geräte bislang aber nur sehr selten zu haben. Das nächstbeste Angebot im Netz schlägt inklusive Versand mit 64,90 Euro pro Kamera zu Buche.
- Kabelloser Betrieb dank Akku
- 2K-Auflösung
- Klare Farbbilder auch bei wenig Licht
- Integrierte Gegensprechfunktion
Hinweis: Online-Preise beliebter Produkte unterliegen ständigen Schwankungen. Die hier abgebildeten Preise und Preis-Einschätzungen können also nicht dauerhaft garantiert werden.
Flexible Nutzung und gute Ausstattung
Beim angebotenen Modell handelt es sich um die kabellos betriebene Variante mit auswechselbarem Akkupack. Die bietet bei der Positionierung der Kameras maximale Flexibilität, weil Sie keine Kabel verlegen müssen und keinen Stromanschluss in der Nähe benötigen. Trotz des vergleichsweise geringen Preises müssen Sie bei der Ring Outdoor Cam Plus in Sachen Ausstattung keine Abstriche machen. Die Kameras haben einen Blickwinkel von 160 Grad, lösen mit scharfen 2K auf und liefern laut Hersteller selbst bei schwachen Lichtverhältnissen noch klare Bilder in Farbe. Dank Infrarotsensoren behalten Sie Ihr Zuhause auch bei Nacht im Blick.
Eine integrierte Gegensprechfunktion ermöglicht es Ihnen, aus der Ferne mit Menschen im Blickfeld der Kamera in Kontakt zu treten. So können Sie etwa einem Paketboten Anweisungen zum Abstellen einer Sendung erteilen oder Einbrecher mit einer lautstarken Drohung verscheuchen. Die Kameras werden über Ihr heimisches WLAN mit dem Internet verbunden und sind über die passende Smartphone-App von überall aus steuer- und einsehbar. Einziger Haken: Wer die Aufnahmen der Kameras speichern möchte, kann das nur über den kostenpflichtigen Cloud-Dienst Ring Home tun, der je nach Abo-Stufe zwischen vier und 20 Euro im Monat kostet und zusätzliche Features wie Personenerkennung freischaltet.
Volle Leistung nur mit Abo
Die grundsätzliche Nutzung der Kameras ist auch ohne Abo möglich, ihr ganzes Potenzial entfalten die Geräte aber erst mit Ring Home. Das mag auf den ersten Blick abschrecken, ist angesichts des günstigen Anschaffungspreises aber durchaus zu verschmerzen. Ein Basis-Abo gibt es schon für 40 Euro im Jahr und die erweiterten Funktionen erhöhen die Sicherheit und den Komfort des Systems deutlich. Wer sich an der Nutzung des Cloud-Diensts nicht stört oder auf die Speicherung der Videoaufnahmen verzichten kann, bekommt mit der Ring Outdoor Cam Plus im Doppelpack zwei starke Überwachungskameras zum Kampfpreis. Tink bietet Ihnen dabei die Wahl zwischen der weißen und der schwarzen Ausführung.
Ebenfalls spannend:
- Luxusmodell zum Sparkurs: Elektrorasierer von Philips reduziert
- Günstige Powerstation: Anker Solix C800 Plus im Angebot
- Design-Laufband fällt auf Bestpreis – nur mit Gutscheincode