Ob beim Camping, auf langen Autofahrten oder im Falle eines Blackouts, die Frage nach unterbrechungsfreier Stromversorgung ist im Zeitalter von Smartphone, Tablet, Laptop und Co. eine, die viele Menschen beschäftigt. Die wenigsten möchten längere Zeit ohne den Komfort elektrisch betriebener Geräte auskommen müssen. Tragbare Stromspeicher, sogenannte Powerstations, stehen daher seit geraumer Zeit hoch im Kurs. Dabei handelt es sich um nichts anderes als besonders große Akkus, die im Idealfall über verschiedene Arten von Stromanschlüssen wie Schuko-Steckdosen und USB-Ports verfügen. Dabei gilt: Je besser die Ausstattung, desto höher der Preis.
Powerstation-Deal bei Tink
Ein potentes und dennoch vergleichsweise erschwingliches Exemplar bietet der Online-Händler Tink gegenwärtig an. Der offeriert das Modell Anker Solix C800 Plus im Rahmen eines Sonderangebots für 378 Euro. Das ist zwar kein neuer Tiefpreisrekord, aber ganz nah dran am bislang besten Kurs für diese Powerstation. Der Straßenpreis für das Gerät liegt üblicherweise deutlich jenseits der 400-Euro-Marke, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers gar bei 600 Euro.
- 768 Wh Kapazität
- Ausgangsleistung von 1200 W
- Langlebiger LiFePO4-Akku mit bis zu 3000 Ladezyklen
- Ultraschnelles Laden innerhalb von 58 Minuten
- Abnehmbare Camping-Lampen
Anker Solix C800 Plus (768Wh/1200W) – tragbare Powerstation
Hinweis: Online-Preise beliebter Produkte unterliegen ständigen Schwankungen. Die hier abgebildeten Preise und Preis-Einschätzungen können also nicht dauerhaft garantiert werden.
Anker Solix C800 Plus: Starker Würfel
Die Anker Solix C800 Plus bietet eine Kapazität von 768 Wattstunden bei einer Ausgangsleistung von 1200 Watt. Damit lassen sich problemlos mehrere Geräte parallel betreiben und selbst stromhungrige Verbraucher wie Kühlboxen und Lautsprecher bekommen über die Powerstation genug Saft. Dank drei Schuko-Steckdosen, vier USB-Ports und einer KfZ-Steckdose sind Sie bei der Anschlussvielfalt flexibel aufgestellt. Die integrierten LiFePO4-Akkus lassen sich im Ultraschnelllademodus laut Hersteller innerhalb von 58 Minuten von null auf hundert Prozent laden und sollten bis zu 3000 Ladezyklen überstehen.
Sofern vorhanden, können Sie auch Solarpanels an das Gerät anschließen und den Stromspeicher mit einer Ladeleistung von 300 Watt mit Sonnenenergie füllen. Via Bluetooth verbinden Sie Ihr Smartphone mit der Anker Solix C800 Plus und nehmen bei Bedarf diverse Einstellungen vor. Außerdem lassen sich so der Ladestatus der angeschlossenen Geräte und der Akkustand sowie die Temperatur der Powerstation checken. Besonders praktisch für Camping-Fans: Das Gerät verfügt über zwei herausnehmbare Camping-Leuchten mit drei Beleuchtungsmodi, die automatisch in der Powerstation geladen werden und so jederzeit einsatzbereit sind.
Gute Powerstation zum Top-Kurs
Die Anker Solix C800 Plus ist mit einem großen Display ausgestattet, das auch ohne Smartphone-App Aufschluss über alle wichtigen Prozesse liefert. Mit einem Gewicht von 10,9 Kilogramm ist das Gerät zwar nicht gerade leicht, dank des integrierten Tragegriffs sollte es sich dennoch bequem transportieren lassen. Unterm Strich gibt es hier alles, was man von einer mobilen Powerstation erwarten darf. Wer einen praktischen Begleiter fürs Camping oder ähnliche Aktivitäten abseits der Steckdose sucht, kommt hier zu einem sehr fairen Preis auf seine Kosten.
Ebenfalls interessant:
- Waipu.tv: Fernsehen für 4,99 Euro im Monat
- Ecovacs Deebot T50 Omni Gen2 zum Top-Kurs verfügbar
- Federleichte Laptops von Geekom zum Tiefpreis abstauben