In Deutschland wurde 2024 alle sechs Minuten in Wohnungen oder Häuser eingebrochen, wie der Gesamtverband der Versicherer (GDV) berichtet. Etwa 90.000 Einbrüche wurden den Versicherern gemeldet. Einbrecher verursachten durch Diebstahl Schäden in Höhe von 350 Millionen Euro. Für ihre Raubzüge nutzen Einbrecher gerne die lange Dunkelheit im Spätherbst und Winter. Der GDV empfiehlt zum Schutz vor Einbrüchen unbedingt die Nachrüstung mechanischer Sicherheitslösungen. Mit Überwachungskameras können Hausbewohner zusätzlichen Schutz herstellen – die Kameras haben nämlich eine abschreckende Wirkung.
Zweierset Überwachungskameras von Abus günstig wie selten
Die SmartLook-Überwachungskamera von Abus ist ein wetterfestes WLAN-Modell für den Außenbereich, das Schwenk- und Neigefunktionen bietet und per App steuerbar ist. Sie zeichnet Videomaterial in bis zu 4K-Auflösung auf, verfügt über automatische Objekterkennung und sendet bei Bewegungserkennung Push-Benachrichtigungen an verbundene Endgeräte. Besonders spannend: Es gibt weder Abo- noch Cloud-Zwang, alle Daten werden lokal gespeichert.
Das sind die Highlights des Sets:
- Liefert Ultra-HD-Video und deckt weite Bereiche ab
- Erkennt Menschen, Tiere und Fahrzeuge und informiert sofort
- Einrichtung und Bedienung über Smartphone/Tablets ohne verpflichtendes Abonnement
Abus SmartLook Schwenken & Neigen im Zweier-Set
Wichtig: Online-Preise beliebter Produkte unterliegen ständigen Schwankungen. Die hier abgebildeten Preise und Preis-Einschätzungen können also nicht dauerhaft garantiert werden.
Wie gut ist der Preis für das Abus-Set?
Eine der Abus-Kameras kostet laut Preisrecherche aktuell mindestens 199,90 Euro beim günstigsten Anbieter online. Wer zwei Kameras kauft, müsste also knapp 400 Euro zahlen. Bei Tink sparen Käufer derzeit etwa 50 Euro! Das kann sich wirklich sehen lassen. Außerdem verschenkt Tink zurzeit smarte Lichterketten von Hombli im Wert von 50 Euro an alle Käufer, die mehr als 199 Euro pro Bestellung ausgeben.