„Der Volvo ist ein gutes Auto. Man muss nur mit seinem Bankkonto aushandeln, ob man knapp 50.000 Euro für einen Wagen der Kompaktklasse anlegen will“, schreibt der ADAC. Und genau hier kommt das aktuelle Leasingangebot von 9drive ins Spiel: Wer einen Premium-SUV fahren, aber keinen Premium-Preis zahlen möchte, bekommt den sicheren Schweden dort aktuell für unter 375 Euro pro Monat über 36 Monate bei 5000 Kilometern Laufleistung pro Jahr.
- Anzahlung: 0 Euro
- Laufzeit: 36 Monate
- Fahrleistung: 5000 km/Jahr
- Bereitstellungskosten: einmalig 1599 Euro (brutto)
- Leasingfaktor: 0,78
- Leasingrate exklusiv für SPIEGEL-Leser: 373,15 Euro/Monat (brutto)
Die Leasing-Details des Volvo XC40
Wer beim Volvo XC40 nicht den vollen Kaufpreis von rund 47.000 Euro zahlen möchte, kann den Premium-SUV aktuell über 9drive zu guten Leasingkonditionen fahren: 373,15 Euro monatlich, 36 Monate Laufzeit, 5000 Kilometer im Jahr – und keine Anzahlung.
Inklusive Bereitstellungskosten von 1599 Euro ergibt sich ein Gesamtpreis von rund 14.000 Euro über die gesamte Laufzeit. Das ist zwar kein Schnäppchen, aber eine faire Möglichkeit, skandinavisches Design, moderne Sicherheitsfeatures und Mild-Hybrid-Technologie zu genießen, ohne das eigene Budget langfristig zu binden.
Gerade für alle, die Premium fahren, aber flexibel bleiben wollen, ist das 9drive-Angebot eine clevere Alternative zum Kauf – und eine gute Gelegenheit, in die Welt von Volvo einzusteigen, ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen.
Auch für Familien geeignet: Das ist der Volvo XC40
Der Volvo XC40 vereint skandinavisches Design, hochwertige Verarbeitung und moderne Technik in einem kompakten Premium-SUV. Die Mild-Hybrid-Version mit 163 PS kombiniert einen turboaufgeladenen Vierzylinder-Benziner mit einem 48-Volt-Mild-Hybrid-System, das für geschmeidigen Vortrieb und Automatikkomfort sorgt – ideal für den Stadtverkehr sowie für längere Familienfahrten.
Mit einer Länge von 4,42 Metern ist der XC40 kompakt genug, um in der Stadt agil unterwegs zu sein, bietet aber gleichzeitig ausreichend Platz für die Familie. Der Kofferraum fasst 460 Liter, genug für Kinderwagen, Einkäufe oder Sportequipment.
Besonders praktisch: Die Rücksitze sind mit ISOFIX-Halterungen ausgestattet und lassen sich flexibel umklappen, sodass auch längere Gegenstände problemlos transportiert werden können.
Mild-Hybrid vs. Voll-Hybrid: Was steckt dahinter?
Beim Volvo XC40 B3 hilft das Mild-Hybrid-System mit nur kleinem Elektromotor dem Benzinmotor im Alltag – etwa beim Anfahren oder Bremsen. Das sorgt für sanftere Beschleunigung, etwas geringeren Verbrauch und insgesamt komfortableres Fahren – ganz ohne Sorgen um komplexe Ladetechnik, längere Ladezeiten oder höhere Anschaffungs- und Leasingkosten eines Voll-Hybriden.
Wie Volvo beim Thema Sicherheit besonders punktet
Optisch überzeugt der XC40 mit der typischen LED-Lichtsignatur, klaren Linien und hochwertigen Materialien im Innenraum. Fahrer und Passagiere profitieren von modernen Assistenzsystemen wie City-Safety-Notbremsassistent, Spurhalteassistent und Totwinkelwarner – ein Paket, das Sicherheit und Komfort vereint und den XC40 zu einer starken Option für Familien macht.
Auch bei der Höchstgeschwindigkeit bleibt Volvo seiner Sicherheitsphilosophie treu: Der XC40 ist serienmäßig auf 180 km/h gedrosselt.
Warum Leasing für Privatkunden sinnvoll ist
Leasing bietet die Möglichkeit, in einen Premium-SUV einzusteigen, ohne den vollen Kaufpreis auf einmal stemmen zu müssen. Der Volvo XC40 kann bei 9drive über 36 Monate mit 5000 Kilometern pro Jahr zu 373,15 Euro im Monat geleast werden – eine flexible Lösung, um skandinavisches Design, hochwertige Ausstattung und moderne Sicherheitsfeatures zu erleben. Wer noch mehr Komfort oder zusätzliche Features möchte, kann den Schweden beim Anbieter auch in weiteren Austattungslinien leasen.
Kleiner Hinweis: Versicherung und optionale Vollkasko sind nicht inklusive. Wer sie hinzurechnet, liegt bei den realen monatlichen Kosten etwas über der reinen Leasingrate.
Dieses Angebot ist zeitlich limitiert und gilt nur, solange der Vorrat reicht.