Die Wunschliste vieler eingefleischter Samsung-Fans hat sich am 9. Juli 2025 wohl auf einen Schlag drastisch verlängert. Im Zuge des großen Galaxy-Unpacked-Events enthüllte der Hersteller eine Reihe neuer Top-Geräte, die Technik-Herzen höher schlagen lassen. Die Stars der Sause waren ohne Frage die neuen Foldables der Galaxy-Z-Fold- und Z-Flip-Reihe. Vor allem das Galaxy Z Flip 7 mit noch größerem Außen-Display und vielen starken Neuerungen kam bei der Community gut an. Neben den frischen Smartphones brachte Samsung sein Smartwatch-Portfolio auf den neuesten Stand und präsentierte die Galaxy Watch 8.
Achtung: Die Vorbestell-Phase gilt nur noch bis zum 24. Juli.
Galaxy Watch 8 gratis: o2 lockt mit Bundle
Auch die neue Uhr glänzt mit technischen Highlights und frischem Design, teilt sich jedoch auch eine negative Eigenschaft mit dem Galaxy Z Flip 7: den hohen Preis. Während das Handy zum Start 1.199 Euro kostet, schlägt die günstigste Ausführung der Uhr mit 379 Euro zu Buche. Wer beides will, ist mal eben 1.578 Euro los – erhält dank einer Samsung-Aktion aber immerhin das Galaxy Z Flip 7 mit 512 statt 256 Gigabyte Speicher im Wert von 1.319 Euro. Das gibt es auch im Rahmen eines aktuellen Tarif-Angebots von o2 – für einmalig einen Euro und inklusive Galaxy Watch 8 in der 40-Millimeter-Bluetooth-Ausführung.
- Samsung Galaxy Z Flip 7 (512 GB) für 1 Euro
- Galaxy Watch 8 (Bluetooth, 40 mm) gratis
- Telefon- und SMS-Flatrate
- 30 GB 5G-Datenvolumen mit bis zu 300 Mbit/s
- Alle 12 Monate 5 GB mehr
- Kein Anschlusspreis
- Vertragslaufzeit: 36 Monate
o2-Deal: Volle Packung Samsung
Das klingt erst einmal zu schön, um wahr zu sein – und tatsächlich ist es das auch. Dennoch verbirgt sich hier ein starker Deal. Der Teufel steckt, wie so oft bei dieser Art von Angebot, in den Details. Die Offerte setzt eine 36-monatige Bindung an den Tarif o2 Mobile M voraus. Der beinhaltet Telefon- und SMS-Flatrate sowie 30 Gigabyte schnelles 5G-Datenvolumen, das sich alle zwölf Monate um fünf Gigabyte erhöht. Ohne Hardware und langfristige Vertragsbindung kostet diese Option bei o2 14,99 Euro im Monat. Mit dem Samsung-Bundle steigt der Kurs auf 47,99 Euro.
Das liest sich allerdings teurer, als es in Wirklichkeit ist. Die Gesamtkosten belaufen sich in den ersten drei Jahren auf 1.733,63 Euro. Zieht man davon den Wert des Galaxy Z Flip 7 und der Galaxy Watch 8 ab, bleiben nur noch 155,63 Euro für den Tarif übrig. Das entspricht einer effektiven monatlichen Grundgebühr von 4,32 Euro. Ein beachtlicher Kurs für einen 5G-Tarif, der tatsächlich maximales Surf-Tempo von bis zu 300 Megabit pro Sekunde bietet. Auch die umgekehrte Rechnung verdeutlicht das Sparpotenzial dieses Deals eindrucksvoll.
o2-Deal: Günstig in jeder Hinsicht
Legt man den Monatspreis von 14,99 Euro für den Tarif zugrunde und zieht diesen von den entstehenden Gesamtkosten ab, entfallen auf Handy und Uhr unterm Strich nur 1.193,99 Euro. Das entspricht einem Rabatt von 384,01 Euro auf die neuen Samsung-Gadgets. Die Galaxy Watch 8 gibt es effektiv also tatsächlich geschenkt. Viel günstiger dürften sich die Geräte in absehbarer Zeit kaum schießen lassen. Wer gleich zum Verkaufsstart am 25. Juli dabei sein will, kommt wohl kaum besser weg.