Geld an der Börse zu investieren, ist dank Neobrokern so einfach und günstig wie nie zuvor. Alles was es braucht, um Wertpapiere zu handeln, ist ein kostenloses Depot und eine Smartphone-App. Angesichts schwindender Tagesgeldzinsen sollte auf diese Option heute kein Sparer mehr verzichten. Um das Verlustrisiko so gering wie möglich zu halten, bieten sich Sparpläne auf besonders breit gestreute ETFs an. Bei einem Anlagehorizont von mindestens zehn bis 15 Jahren werfen solche Indexfonds erfahrungsgemäß recht zuverlässig eine solide Rendite ab. ETF-Sparplanausführungen sind bei den meisten Brokern zudem gebührenfrei und selbst mit Kleinstbeträgen möglich.
Scalable Capital: 25 Euro ETF-Bonus
Möchten Sie mit dem Investieren durchstarten, wissen aber nicht, wo und wie Sie anfangen sollen, winkt beim Neobroker Scalabe Capital gegenwärtig eine günstige Einstiegsoption. Eröffnen Sie dort bis zum 18. März 2026 ein kostenloses Depot, haben Sie die Chance auf einen Startbonus von 25 Euro in Form von Fondsanteilen am neuen ETF Scalable MSCI All Country World. Der bietet dank weltweiter Diversifizierung eine interessante Grundlage für einen möglichen ETF-Sparplan. Um den Bonus zu erhalten, müssen Sie lediglich bis zum 25. September 2026 sechs Kauforder oder Sparplanausführungen mit einem Mindestvolumen von jeweils 150 Euro tätigen.
Die Rahmenbedingungen im Überblick:
- Kostenlose Depot-Eröffnung bis 25. März 2026
- 6 Kauforder oder Sparplanausführungen à 150 Euro bis 25. September 2026
- 25-Euro-Bonus in Form des ETF Scalable MSCI All Country
Wichtig: Die Konditionen von Finanzprodukten unterliegen laufenden Änderungen. Abweichungen von den hier genannten Angaben können darauf zurückzuführen sein, dass der Anbieter die Konditionen nach Veröffentlichung angepasst hat.
Einfach sparen, Bonus kassieren
Beginnen Sie noch im Februar oder März damit, einen ETF mit monatlichen Zahlungen in entsprechender Höhe zu besparen, erfüllen Sie die Voraussetzungen für den Bonus ohne großen Aufwand und erhalten diesen noch im September 2026 gutgeschrieben. Doch auch abseits dieser Dreingabe ist das Depot von Scalable Capital eine attraktive Anlaufstelle für Menschen, die ohne viel Aufwand und zusätzliche Kosten ihr Geld gewinnbringend bunkern wollen.
Sämtliche ETF-Sparpläne sind bei dem Neobroker gebührenfrei und herkömmliche Aktien-Order kosten pauschal nur 0,99 Euro pro Ausführung. Im Vergleich zu vielen klassischen Geldhäusern ist das ein sehr günstiges Angebot. Investieren Sie mehrfach im Monat an der Börse kommen Sie mit dem Premiumtarif Prime+ noch besser weg. Gegen einen monatlichen Obolus von 4,99 Euro können Sie im Rahmen des Abonnements beliebig viele Trades ausführen und zahlen keine weiteren Gebühren dafür.
Solide Tagesgeldzinsen
Sollte Ihnen auch das durchaus vorhandene Verlustrisiko von breit gestreuten ETF-Sparplänen noch zu hoch sein, kann ein Depot bei Scalabe Capital dennoch Sinn machen. Der Neobroker gehört zu den wenigen Finanzdienstleistern, die Tagesgeld ohne zeitliche Begrenzung vergleichsweise hoch verzinsen. Aktuell bekommen Sie 2,0 Prozent p.a. (per annum/ pro Jahr) auf Ihr nicht investiertes Guthaben im Scalable-Depot und können auf diese Weise wenigstens der Entwertung Ihres Geldes durch die Inflation entgegenwirken.
Ebenfalls interessant:
- Scalable Capital: In Megatrends 2026 investieren
- American Express Gold Card: Neuer Willkommensbonus 2026
- Kostenloser Welt-ETF? Angebot von Scalable Capital im Check