Die Pixel-Handys des US-Konzerns Google zählen zur Speerspitze des aktuellen Smartphone-Markts und überzeugen vor allem mit starken Features des integrierten KI-Assistenten Gemini. In diesem Punkt bildet auch das am 18. Februar 2026 vorgestellte Google Pixel 10a keine Ausnahme. Mit einem Kostenpunkt von 549 Euro (UVP) und solider Ausstattung richtet es sich primär an preisbewusste User. Wer auch knapp 550 Euro noch zu teuer findet, kann das im März erscheinende Smartphone bei o2 jetzt schon zum Einmalpreis von einem Euro vorbestellen – natürlich nur bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrags.
Google Pixel 10a: Wirklich nur 1 Euro?
Es liegt auf der Hand, dass das Smartphone unterm Strich nicht wirklich für einen symbolischen Taler zu haben ist. Dennoch bietet der Tarif-Deal Sparoptionen, die einen genaueren Blick wert sind. Geben Sie bei der Bestellung bis zum 18. März 2026 etwa ein altes Smartphone in Zahlung, sichert Ihnen o2 zusätzlich zum Ankaufspreis einen Bonus von 100 Euro zu. Voraussetzung für die Offerte ist die dreijährige Bindung an den Tarif o2 Mobile M mit 30 Gigabyte 5G-Datenvolumen, das alle zwölf Monate um fünf Gigabyte wächst.
- Google Pixel 10a für 1 statt 499 Euro (4,99 Euro Versand)
- Telefon- und SMS-Flatrate
- 30 GB 5G-Datenvolumen (bis zu 300 Mbit/s)
- Alle 12 Monate 5 GB dazu
- Kein Anschlusspreis
- 36 Monate Vertragslaufzeit
- 100 Euro Bonus bei Abgabe eines Altgeräts
Google Pixel 10a für 1 Euro + o2 Mobile M mit 30 GB+
Hinweis: Online-Preise beliebter Produkte unterliegen ständigen Schwankungen. Die hier abgebildeten Preise und Preis-Einschätzungen können also nicht dauerhaft garantiert werde
Solides Sparpotenzial
Der Tarif kostet im Verbund mit dem Smartphone 32,99 Euro im Monat und ist damit 13 Euro teurer als ohne Handy. Zudem gibt es bei Einzelbuchung aktuell 60 statt 30 Gigabyte. Lässt man das außer Acht, fällt für das Smartphone ein Aufschlag von 468 Euro an. Das ist bereits ein ganzes Stück günstiger als die unverbindliche Preisempfehlung von 549 Euro, zu der Google selbst das Pixel 10a anbietet. Geben Sie nun noch ein altes Handy in Zahlung, sinkt der Preis für das neue Smartphone mindestens um weitere 100 Euro und Sie sind effektiv mit einem Kostenpunkt von 368 Euro dabei. Das ist ein starker Kurs für das brandneue Google-Handy.
Starke Technik und smarte KI-Unterstützung
Das hat den bekannten Tensor-4-Chip unter der Haube, trumpft mit einem 6,3 Zoll großen 120-Hertz-P-OLED-Display auf und knipst Fotos mit einer Auflösung von bis zu 48 Megapixeln. Anders als der Vorgänger unterstützt das Handy Schnellladen mit einer Leistung von bis zu 45 Watt und ist überdies mit einem stabileren Display-Glas ausgestattet. Seine volle Stärke entfaltet das Smartphone im Zusammenspiel mit Gemini, dem integrierten KI-Assistenten von Google, der nahtlos in das Betriebssystem verwoben ist und Ihnen mit zahlreichen Tools den digitalen Alltag erleichtert.
Auch ohne Trade-in eine gute Option
Haben Sie kein Altgerät, das Sie bei o2 in Zahlung geben könnten, sollten Sie die Offerte nicht zwingend links liegen lassen. Auch ohne den Trade-in-Bonus ist das Google Pixel 10a immer noch deutlich erschwinglicher als beim Hersteller. Wer das neue Smartphone unbedingt zum Launch in den Händen halten will, kommt hier günstig weg und bekommt obendrein einen starken Tarif mit voller 5G-Leistung dazu.
Ebenfalls interessant:
- Klarmobil bringt das S25 mit 40 GB unter die 20-Euro-Marke
- iPhone 17 mit Gratis-MacBook für 19 Euro: o2-Deal mit Haken?
- Neue Samsung-Smartphones: Jetzt schon 100 Euro Rabatt sichern