Geräte aus dem Hause Apple überzeugen mit vielen Premium-Features wie schnellen Prozessoren, edlem Design und starker Software. Die größte Stärke aller Gadgets entfaltet sich jedoch erst im Zusammenspiel miteinander. Die geschlossene Vernetzung von iPhones, iPads, MacBooks und Co. bildet ein eng verzahntes Ökosystem, das sich auf Wunsch durch den gesamten digitalen Alltag zieht und diesen enorm bereichern kann. Das Problem: Apple-Produkte sind extrem teuer, der Besitz mehrerer Gadgets des Herstellers gleicht purem Luxus. Wer auf den trotz knappen Budgets nicht verzichten möchte, soll mit einem aktuellen Angebot des Mobilfunk-Providers o2 auf seine Kosten kommen.
iPhone 17 Pro und iPad Air mit o2-Vertrag
Der offeriert ein Apple-Bundle, bestehend aus dem brandneuen iPhone 17 Pro und dem aktuellen iPad Air 11 mit M3-Chip, zum Einmalpreis von einem Euro – natürlich nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags. Konkret müssen Sie sich für den Deal drei Jahre lang an den Tarif o2 Mobile M mit 30 Gigabyte schnellem und jährlich um fünf Gigabyte wachsendem 5G-Datenvolumen binden. Für den verlangt o2 im Rahmen des Angebots einen monatlichen Obolus in Höhe von 69,99 Euro. Das klingt teuer, erweist sich bei genauerem Hinsehen aber als interessantes Angebot.
- iPhone 17 Pro (256 GB) für 1 Euro statt 1143,63 Euro
- iPad Air 11 (M3) gratis statt 517 Euro
- 4,99 Versandkosten
- Telefon- und SMS-Flatrate
- 30 GB 5G-Datenvolumen (bis zu 300 Mbit/s)
- Jedes Jahr 5 GB dazu
- Monatliche Grundgebühr: 69,99 Euro
- Kein Anschlusspreis
- Vertragslaufzeit: 36 Monate
iPhone 17 Pro + iPad Air 11 (M3) für 1 Euro + o2 Mobile M mit 30 GB+
Hinweis: Online-Preise beliebter Produkte unterliegen ständigen Schwankungen. Die hier abgebildeten Preise und Preis-Einschätzungen können also nicht dauerhaft garantiert werden.
Unterm Strich ein solider Apple-Deal
Im Rahmen der 36-monatigen Mindestvertragslaufzeit entstehen Gesamtkosten in Höhe von 2.525,63 Euro. Ohne Hardware schlägt der Tarif mit einer monatlichen Grundgebühr von 19,99 Euro sowie einer Anschlussgebühr von 39,99 Euro zu Buche. Letztere entfällt im Rahmen des Deals. Zieht man diese Kosten von der Gesamtsumme ab, entfallen effektiv 1.766 Euro auf iPhone und iPad. Zum Vergleich: Wer die Geräte im Einzelkauf zu den aktuell günstigsten Preisen im Netz ersteht, zahlt rund 100 Euro weniger, muss dann allerdings das Geld auf einen Schlag berappen.
Zudem müssen Sie die Gadgets zumindest teilweise via Ebay per Differenzbesteuerung ordern und auf die Seriosität des Händlers hoffen. Bei o2 sparen Sie sich diese Umstände, können den Preis für die Hardware bequem und sorglos abstottern und erhalten einen schnellen und gut ausgestatteten Tarif gleich dazu. Viel komfortabler geht es nicht.
Komfort vs. Kosten
Schlussendlich ist es eine Frage der persönlichen Präferenz, ob Sie lieber schnell und einfach ein Rundum-sorglos-Paket zu einem überschaubaren Preisaufschlag erstehen oder ob Sie es vorziehen, das maximale Sparpotenzial auszureizen. Haben Sie das Geld für die Hardware parat, fällt der Einzelkauf günstiger aus. Zudem beinhaltet der o2-Mobile-M-Tarif in der Einzelbuchung aktuell 60 statt 30 Gigabyte Datenvolumen. Tipp: Entscheiden Sie sich für die komfortablere Version des o2-Deals, können Sie den Preis für die Hardware durch Inzahlunggabe eines vorhandenen Smartphones weiter drücken. o2 zahlt für Altgeräte je nach Modell bis zu 800 Euro.
Ebenfalls interessant:
- Unter 20 Euro im Monat: 15-GB-Allnet-Flat mit neuem Xiaomi-Handy
- Milchaufschäumer: De’Longhi Alicia Latte günstig wie lange nicht mehr
- Ring Outdoor Cam Plus im günstigen Zweierpack erhältlich