Maximaler Geschmack, bei minimalem Fetteinsatz: Das Konzept von Heißluftfritteusen macht die Geräte zu einem beliebten Helfer in den Küchen dieser Welt. Dabei kommen mit den Geräten nicht nur Fast-Food-Fans auf ihre Kosten. Neben Pommes, Nuggets und Co. lassen sich in den heißen Kästen Brote backen, Fleischstücke dörren und ganze Gerichte zubereiten oder aufwärmen. Dank eines vergleichsweise geringen Stromverbrauchs sind Heißluftfritteusen nicht selten ein effizienter Ersatz für den vollwertigen Ofen. Dieser Ansatz geht allerdings nur auf, wenn das jeweilige Gerät genug Platz bietet, um darin mehr als eine Handvoll Fritten zu garen.
Premium-Heißluftfritteuse im Angebot
Für eben solche Einsatzzwecke sind Geräte wie die Ninja Foodi FlexDrawer Dual Zone konzipiert. Das Premiummodell des renommierten Markenherstellers trumpft mit 10,4 Liter Fassungsvermögen auf. Dabei lässt sich der Garraum wahlweise komplett nutzen oder in zwei unabhängig voneinander arbeitende Garzonen aufteilen, um etwa unterschiedliche Lebensmittel parallel zuzubereiten. So viel Komfort hat allerdings einen knackigen Preis. Knapp 280 Euro verlangt der Hersteller für die XXL-Heißluftfritteuse, der Straßenpreis liegt nur selten deutlich darunter. Bei Amazon hingegen ist das Gerät aktuell für 169,99 Euro zu haben – und damit so günstig, wie seit dem letzten Black Friday nicht mehr.
- 10,4 Liter Fassungsvermögen
- 2 individuell nutzbare Garzonen
- 7 Zubereitungsmodi
- Antihaftbeschichtet und Spülmaschinenfest
Hinweis: Online-Preise beliebter Produkte unterliegen ständigen Schwankungen. Die hier abgebildeten Preise und Preis-Einschätzungen können also nicht dauerhaft garantiert werden.
Flexibler Küchenhelfer
Die Ninja Foodi FlexDrawer Dual Zone richtet sich klar an Menschen, die regelmäßig größere Portionen auf einen Schlag zubereiten wollen, etwa an Familien, aber auch an jene, die ihren stromhungrigen Ofen öfter mal auslassen möchten oder gar keinen besitzen. Dank sieben Zubereitungsfunktionen lässt sich die Heißluftfritteuse flexibel für unterschiedlichste Einsatzzwecke verwenden. Neben dem klassischen Frittieren und dem Max-Crisp-Modus für besonders knusprige Speisen kann die Ninja Foodi FlexDrawer Dual Zone braten, backen, dörren, aufwärmen und Teig gehen lassen.
Selbst wenn einmal größere Lebensmittel wie ein ganzes Huhn auf den Tisch sollen, stellt das laut Hersteller dank des ausladenden Garkorbs kein Problem dar. Mit wenigen Handgriffen wird aus den zwei separaten Garfächern eine große Schublade, die selbst einen wuchtigen Braten beherbergen kann. Damit nichts anbrennt oder sich festsetzt, ist der Korb mit einer Antihaftbeschichtung versehen. Das zahlt sich auch bei der Reinigung aus, die Sie nicht manuell erledigen müssen. Der Korb ist spülmaschinenfest und kann nach dem Kochen einfach in den Geschirrspüler gestellt werden.
Gute Heißluftfritteuse zum Top-Preis
Wer sich das Leben in der Küche erleichtern und sein Repertoire um ein praktisches Werkzeug erweitern möchte, ist mit einer Heißluftfritteuse gut beraten. Soll die nicht nur für gelegentliche Fast-Food-Gelüste herhalten, sondern die Küchenarbeit in vielen Aspekten bereichern und auch größere Mengen an Lebensmitteln problemlos verarbeiten, verdient die Ninja Foodi FlexDrawer Dual Zone zum aktuellen Preis eine klare Kaufempfehlung. Mehr Größe, Leistung und Qualität gibt es zu diesem Kostenpunkt kaum. Allerdings sollten Sie vor dem Kauf sicherstellen, dass Sie den nötigen Platz in der Küche haben. Mit Maßen von 32,7 x 31,6 x 49,6 Zentimetern gehört die Heißluftfritteuse nicht zu den kompaktesten Modellen.
Ebenfalls spannend:
- Tief durchatmen: Luftreiniger von Philips stark reduziert
- Dyson Cyclone V10 Submarine zum Bestpreis verfügbar
- Dieses Schlaf-Gadget für Babys ist jetzt bei Amazon im Sale