Im europäischen Vergleich sind Handytarife in Deutschland extrem teuer. Laut computerbild.de zahlen Mobilfunkkunden in Deutschland etwa 22 Prozent mehr für ihr mobiles Internet als im europäischen Durchschnitt. Während ein Gigabyte Datenvolumen in Italien durchschnittlich nur acht Cent kostet, zahlen deutsche Kunden etwa zwei Euro pro Gigabyte. Der aktuelle Flash Sale bei o2 bietet eine erfrischende Preiskorrektur für deutsche Mobilfunknutzer. Noch bis zum 14. Oktober können sich Kunden den Tarif Unlimited Max Flex mit sattem Rabatt sichern.
Unbegrenzte Daten bei voller 5G-Geschwindigkeit: So sieht der o2-Tarif aus
Bei o2 kommen Poweruser, die besonders viele Daten benötigen, aktuell voll auf ihre Kosten. Unbegrenzte Datentarife lassen sich die Mobilfunkbetreiber normalerweise sehr viel mehr kosten.
So sieht der „Unlimited Max Flex“-Tarif aus:
- 5G-Netz von Telefoníca
- SMS und Minuten inbegriffen
- EU-Roaming
- Unbegrenzte Daten
- 300 MBit/s Downloadgeschwindigkeit
- Einmalige Anschlussgebühr nur 9,99 Euro statt 39,99 Euro
- Monatlich kündbar
Wichtig: Online-Preise beliebter Produkte unterliegen ständigen Schwankungen. Die hier abgebildeten Preise und Preis-Einschätzungen können also nicht dauerhaft garantiert werden.
Wie gut ist der Preis für die Unlimited-Allnet-Flat bei o2 – und gibt es einen Haken?
Für Unlimited-Tarife zahlen Kunden normalerweise viel Geld. Zwar gibt es auch Mobilfunkdiscounter, die unbegrenzte Datentarife günstig anbieten; bei solchen Offerten surfen Nutzer aber in der Regel mit gedrosselter Geschwindigkeit. Im aktuellen Flash Sale bei o2 bekommen Kunden die volle 5G-Geschwindigkeit – und können monatlich kündigen. Für den Angebotspreis von 29,99 Euro ist der Tarif eine echte Empfehlung für Poweruser, die viele Daten benötigen. Zum Vergleich: Bei Vodafone zahlen Kunden aktuell 59,99 Euro für den unbegrenzten Datentarif, die Telekom lässt sich ihren Unlimited-Tarif sogar 84,95 Euro kosten.