Das iPad ist der Klassiker unter den Tablet-Computern und auch nach 15 Jahren noch einer von Apples Bestsellern. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es kaum einen günstigeren Einstieg in das teure Ökosystem des Herstellers gibt, als das Basismodell des iPads. Seit Anfang März 2025 gibt es die neuste Version des iPads – mit frischer neuer Hardware und noch mehr Power. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399 Euro für die Wi-Fi-Version mit 128 Gigabyte internem Speicher positioniert der Hersteller das Gerät für Apple-Verhältnisse erstaunlich günstig. Bei Ebay gibt es das iPad von 2025 jetzt sogar noch viel günstiger.
iPad 11“: Apple-Tablet günstig bei Ebay
Das 10,9-Zoll-Tablet in der Ausstattungsvariante mit 128 GB Speicher ist bei einem gewerblichen Anbieter auf Ebay gerade sehr günstig. Wer den Gutscheincode LEVELUP25 beim Bezahlvorgang eingibt, erhält das iPad von 2025 mit A16-Prozessor für gerade einmal 332,91 Euro. Das ist laut dem Preisvergleichsportal Idealo.de nicht nur ein hervorragender Kurs, sondern auch neuer Bestpreis. Viel günstiger gab es zuletzt nicht einmal das Auslaufmodell. Dieser aktuelle Tiefpreis gilt für das iPad in den Farben Gelb und Pink. Blau und Silber sind beim Anbieter nicht mehr vorrätig.
- Prozessor: A16 Bionic
- Interner Speicher: 128 GB
- Display: 10,9 Zoll Liquid Retina
- Wi-Fi-Version
- Farben: Gelb
- Günstigster Gesamtpreis mit Gutscheincode LEVELUP25
- *eBay Partner
Online-Preise beliebter Produkte unterliegen ständigen Schwankungen. Die hier abgebildeten Preise und Preis-Einschätzungen können also nicht dauerhaft garantiert werden.
iPad: Starker Preis, solides Tablet
Optisch hat sich das iPad gegenüber seinem unmittelbaren Vorgänger nicht weiterentwickelt, technisch dafür aber umso mehr. Einer der größten Schwachpunkte des letzten Modells war der geringe interne Speicher von nur 64 Gigabyte. Das neue Tablet hat selbst in der kleinsten Version doppelt so viel an Bord. Obendrein verrichtet im Inneren des kompakten Geräts der A16-Bionic-Chip von Apple seinen Dienst. Der kam bereits im iPhone 15 zum Einsatz und hat deutlich mehr Dampf unter der Haube als der A14 aus dem Vorgängermodell.
Gepaart mit sechs statt vier Gigabyte Arbeitsspeicher sollte Apples neuestes Einsteiger-Tablet problemlos allen Anforderungen des digitalen Alltags gewachsen sein und selbst Spiele ohne Murren wiedergeben. Lediglich für aktuelle KI-Anwendungen von Apple Intelligence ist es nicht gewappnet. Das Liquid-Retina-Display des iPads ist auch weiterhin über jeden Zweifel erhaben und bietet mit einer Auflösung von 2360 x 1640 Pixel knackscharfe Optik, auch wenn die Bildwiederholfrequenz mit 60 Hertz nicht ganz so flüssig ist, wie bei den teureren Modellen.
iPad-Deal: Perfekter Apple-Einstieg
Dass es im Android-Lager besser ausgestattete Tablets zum ähnlichen Preis gibt, ist den meisten Apple-Usern bekannt. Bei dem kalifornischen Hersteller zahlt man für die Marke immer ein wenig drauf. Dafür bekommt man in der Regel Geräte, die sehr viel effizienter und zuverlässiger laufen als bei der Konkurrenz. Wer einen digitalen Alltagsbegleiter sucht und weder KI noch ein 120-Hertz-Display benötigt, der bekommt mit dem iPad ein gutes und vielseitiges Tablet an die Hand. Zum aktuellen Kurs darf man bedenkenlos zuschlagen, wesentlich günstiger wird das neue Modell in absehbarer Zeit vermutlich nicht werden.