Zum Inhalt springen
Verlagsangebot
Anzeige

In Kooperation mit

Im Angebot bei Crash

20 Gigabyte für 7,99 Euro: Ist diese Vodafone-Flat ein Überflieger?

Das 5G-Netz von Vodafone steht üblicherweise nur Mobilfunknutzern mit teuren Verträgen offen. Der Discounter Crash bietet einen Tarif jetzt zum Schleuderpreis an – und verzichtet dabei so gar auf lange Laufzeiten.
18. Februar 2025, 16:17 Uhr

Mobilfunktarife im D-Netz sind üblicherweise recht teuer. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie von der Deutschen Telekom oder Vodafone angeboten werden. Insbesondere wenn über den neuen 5G-Standard gefunkt werden soll, werden bei den beiden Netzbetreibern happige Monatsraten fällig. Dass man die nicht zwingend zahlen muss, um an einen entsprechenden Tarif zu kommen, sondern im Gegenteil sogar zu Schnäppchenkursen im Vodafone-Netz unterwegs sein kann, zeigt unter anderem ein aktuelles Angebot des Mobilfunk-Discounters Crash.

Vodafone-Flat für 7,99 Euro: Attraktiver Crash-Deal

Der ruft für eine Telefon- und SMS-Flatrate mit 20 Gigabyte monatlichem 5G-Datenvolumen im D-Netz von Vodafone aktuell nur 7,99 statt 19,99 Euro im Monat auf. Das allein ist bereits ein starker Deal, doch es kommt noch besser: Anstatt Kunden an einen langen Laufzeitvertrag zu binden, ermöglicht Crash die monatliche Kündigung des Tarifs. Wer flexibel bleiben möchte, kann hier jederzeit wieder aussteigen und geht damit keinerlei Risiken ein. Allerdings ist das Angebot mit einer Reihe von Stolpersteinen gespickt, die man bei Buchung des Tarifs auf dem Schirm haben sollte.

Crash
  • Telefon- und SMS-Flatrate
  • 20 GB monatliches 5G-Datenvolumen (bis zu 50 Mbit/s)
  • Monatlich kündbar
  • Anschlusspreis: 19,99 Euro
  • Grundgebühr steigt nach 24 Monaten auf 19,99 Euro
7,99€
19,99€  -60%
bei crash-tarife.de


Wichtig: Online-Preise beliebter Produkte unterliegen ständigen Schwankungen. Die hier abgebildeten Preise und Preis-Einschätzungen können also nicht dauerhaft garantiert werden.

Vodafone-Flat: Mit 5G-Bremse und Preisanstieg

Zunächst einmal sollte festgehalten werden, dass bei Vertragsabschluss eine Anschlussgebühr in Höhe von 19,99 Euro anfällt. Wer nur ein oder zwei Monate dabei bleiben will, macht hier also kein gutes Geschäft. Zudem gilt der vergünstigte Monatspreis von 7,99 Euro nur für 24 Monate. Danach klettert die Grundgebühr wieder auf das Normalniveau von 19,99 Euro. Spätestens dann sollte man den Tarif kündigen und sich nach einer günstigeren Lösung umschauen.

Zu guter Letzt handelt es sich, wie bei den meisten günstigen 5G-Tarifen, auch in diesem Fall ein wenig um eine Mogelpackung. Zwar gibt es hier tatsächlich einen Draht in das modernere und schnellere Netz, allerdings nur mit angezogener Handbremse. Von den bei teureren 5G-Optionen üblichen 300 Megabit pro Sekunde stehen beim Crash-Tarif nur 50 Megabit zur Verfügung. Das ist zwar immer noch schnell genug für praktisch alles, was man mit einem Smartphone anstellen kann, dasselbe Tempo bietet aber auch jeder 4G- beziehungsweise LTE-Tarif.

Vodafone-Flat bei Crash: Unterm Strich dennoch top

Wer den Tarif länger als ein paar Wochen nutzen will und kein Problem damit hat, sich nach zwei Jahren anderweitig umschauen zu müssen, schießt mit dem Crash-Angebot dennoch ein solides Schnäppchen. Der fehlende 5G-Dampf ist in der Praxis absolut zu verschmerzen, und dank der monatlichen Kündbarkeit bietet der Tarif alle Freiheiten, um sich jederzeit neu zu orientieren. Unterm Strich ist das ein guter Deal für alle, die viel Leistung für wenig Geld bei maximaler Flexibilität suchen.

Ebenfalls interessant:

In Artikeln des Kaufradars finden sich sogenannte Affiliate-Anzeigen, die Links zu Onlineshops enthalten. Besucht ein Nutzer über einen solchen Link einen dieser Shops und kauft dort ein, wird der SPIEGEL-Verlag, aber nie der Autor individuell, in Form einer Provision an den Umsätzen beteiligt.

Acht Flaschen ausgezeichneter Primitivo-Rotweine – exklusiv für SPIEGEL-Leser für 49,90 Euro statt 103,50 Euro. Der Genuss-Deal mit edlem Gläser-Set im Check.
Ein Leben ohne Akku-Schrauber ist für die meisten ambitionierten Heim-und Handwerker undenkbar. Fehlt im eigenen Werkzeugschrank noch ein entsprechendes Gerät, lässt sich diese Lücke jetzt günstig mit einem Ebay-Deal schließen.
Die Toniebox 2 steht bereits in den Startlöchern. Wer jetzt die Augen nach guten Angeboten für die originale Toniebox offen hält, kann einiges sparen.
Die beliebte Ninja Creami hat jüngst ein Geschwistermodell bekommen – und stellt als Ninja Swirl nun auch köstlich schmelzendes Softeis her! Mit dem Ende der Speiseeissaison schmelzen jetzt auch die Preise für das neue Modell.
Kein Schnäppchen mehr verpassen: Diese tagesaktuelle Übersicht zeigt die Top-Angebote aus den größten Shops im Netz.
Die neue Pixel-Generation ist da – und o2 startet direkt mit starken Bundle-Angeboten. Schon für einen Euro Zuzahlung gibt es verschiedene Modelle der neuen Google-Pixel-10-Serie.
Die Smart-TVs der Reihe Vision 7+ von Grundig sind Einsteigergeräte. Jetzt verkauft ein zertifizierter Ebay-Händler den 55-Zöller auch endlich zum Einsteigerpreis. Das Angebot kommt in den Preis-Check.
Der TV-Streaming-Anbieter Waipu.tv bewirbt aktuell seinen 4K-Streaming-Stick. Im Bundle mit einem Jahr kostenfreien Zugang zu Disney Plus hat der Deal das Zeug zum Bestseller.
Datenvolumen en masse bietet aktuell der Mobilfunk-Discounter Handyhelden. Wer für unter acht Euro im schnellen Telefoníca-Netz surfen will, sollte sich den Deal genau anschauen.
Die tragbare Ninja Crispi im Kleinformat gibt es bei Coolblue aktuell so günstig wie noch nie zuvor. Bei gerade einmal 149 Euro ist das Angebot für Hobbyköche einen ganz genauen Blick wert.
Smarte Videotürklingeln sind die moderne Fassung des klassischen Türspions. Eines der beliebtesten Modelle ist die Ring Video Doorbell. Die batteriebetriebene Version des Geräts gibt es bei Ebay jetzt zum reduzierten Kurs. Ein guter Kauf?
Rauchwarnmelder dürfen in keinem Haushalt fehlen. Smarte Melder können noch mehr Sicherheit bieten. Die Rauchwarnmelder von Bosch lassen sich sogar in bestehende Alarmsysteme integrieren. Bei Tink gibt es jetzt ein besonders günstiges Set.
Noch scheint in Deutschland vielerorts die Sonne, doch der Herbst naht mit großen Schritten. Höchste Zeit, um an die nächste Heizperiode zu denken. Möchten Sie diese smart bestreiten, könnte ein aktuelles Angebot des Online-Händlers Tink interessant sein.
Die Apple Watch SE von 2022 ist unter 200 Euro ein echtes Schnäppchen. Ein Ebay-Händler bietet die Smartwatch jetzt sogar unter 190 Euro an. Ist der Deal zu gut, um wahr zu sein?
Festgeld+ ist die digitale Form der Festgeldanlage der schwedischen Klarna Bank. Besonders interessant für Sparer: Anlagen sind bereits ab einem Euro möglich. Was es neben flexibler Laufzeitwahl, Zinsen und Absicherung noch zu wissen gibt, lesen Sie hier.
Apples Top-Geräte sind teuer. Wer mehrere Tausend Euro nicht auf einen Schlag, sondern lieber in kleineren Tranchen im Rahmen eines Tarifs abzahlen möchte, sollte sich den o2-Deal mit iPhone 16 und MacBook Air 13 genau anschauen.
Veripart ist die Eigenmarke des niederländischen Online-Händlers Coolblue. Die Heißluftfritteuse der Holländer gibt es jetzt schon für 60 Euro. Das Angebot ist einen genauen Blick wert.
Das MacBook Air gehört zu den gefragtesten Apple-Laptops auf dem Markt und bietet in der aktuellen Auflage dank des neuen M4-Chips massig Rechenpower. Allerdings ist es nicht ganz günstig. Bei Ebay lässt sich dank einer Rabattaktion jetzt kräftig sparen.
Ob Smart Speaker für zu Hause oder mobile Bluetooth-Box für unterwegs: Der Sonos Roam 2 kann beides. Bei Tink gibt es den Speaker nun im Doppelpack günstig wie selten.
Die Schwalbe ist zurück - der legendäre Roller aus DDR-Zeiten erlebt als eSchwalbe sein Revival und verbindet ikonisches Retro-Design mit moderner Technik. SPIEGEL-Leser bekommen sie im Leasing-Angebot exklusiv mit 5000 statt 2500 Kilometern Laufleistung pro Jahr.
Das Portal kaufradar.spiegel.de ist ein Verlagsangebot, das die C4.ROCKS GmbH im Auftrag der SPIEGEL-Gruppe bereitstellt.