Wer sich vom kabelgebundenen Staubsaugen lossagen möchte und mit einem Akku-Gerät liebäugelt, landet früher oder später fast zwangsläufig bei Hersteller Dyson. Der gilt als Platzhirsch in diesem Segment und liefert beinahe durchweg Top-Qualität – allerdings zu knackigen Preisen. Ein Exot unter den herkömmlichen Modellen des Herstellers ist der Dyson Cyclone V10 Submarine. Der fungiert dank eines speziellen, auswechselbaren Nasswalzenkopfes nicht nur als Staubsauger, sondern auch als Wischgerät. Dank mitgelieferter Motorbar-Bodendüse lässt er sich durch Austausch des Aufsatzes jedoch im Handumdrehen in einen klassischen Dyson-Sauger verwandeln. Klingt nach einem teuren Vergnügen, und das ist es auch – normalerweise.
Dyson Cyclone V10 Submarine im Angebot
Die unverbindliche Preisempfehlung für den Dyson Cyclone V10 Submarine liegt bei 549 Euro, was auch dem gängigen Straßenpreis entspricht. Bei Amazon ist der leistungsstarke Nass- und Trockenreiniger hingegen aktuell schon für 399 Euro zu haben. Günstiger war das Gerät bislang noch nie, auch wenn es nicht das erste Mal ist, dass der Preis vorübergehend auf diese Marke rutscht.
- Gleiche Saugkraft wie ein herkömmlicher Dyson-Sauger
- Motorisierter Nasswalzenkopf
- Inklusive Motorbar-Bodendüse und Mini-Motordüse
- 60 Minuten Akkulaufzeit
- Mit Wandhalterung und Ladegerät
Hinweis: Online-Preise beliebter Produkte unterliegen ständigen Schwankungen. Die hier abgebildeten Preise und Preis-Einschätzungen können also nicht dauerhaft garantiert werden.
Saubere Sache
Mit dem Dyson Cyclone V10 Submarine bekommen Sie zwei Geräte in einem und sind für den Hausputz besonders flexibel aufgestellt. Müssen Sie neben verstaubten Teppichen vor allem Hartböden wie Laminat, Fliesen oder Parkett regelmäßig von Flecken und hartnäckigen Verschmutzungen befreien, können Sie sich das Wischen nach dem Staubsaugen künftig sparen. Der Dyson Cyclone V10 Submarine erledigt beides und geht dabei laut Hersteller besonders gründlich vor.
Der Nasswalzenkopf ist mit einem Wassertank und einer motorisierten Mikrofaserrolle ausgestattet und beseitigt Verunreinigungen laut Dyson, ohne dabei Streifen oder Rückstände zu hinterlassen. Der aufgewischte Schmutz landet samt Grauwasser in einem Auffangbehälter im Nasswalzenkopf und lässt sich einfach über dem Abfluss entleeren. Der mitgelieferte Akku hält laut Hersteller bis zu 60 Minuten durch, bevor er wieder an das ebenfalls im Lieferumfang enthaltene Ladegerät muss.
Starker sauger, guter Preis
Ersetzen Sie den Nasswalzenkopf durch die mitgelieferte Motorbar-Bodendüse, wird aus dem Gerät der herkömmliche Dyson V10, der alle Qualitäten eines klassischen Dyson-Akku-Staubsaugers bietet. Das ausgefeilte Filtrationssystem fängt dabei Herstellerangaben zufolge 99,99 Prozent aller mikroskopisch kleinen Partikel samt Staub, Pollen und Tierhaaren ein. Steht ein Dyson-Akku-Staubsauger ohnehin auf der Wunschliste, Sie möchten sich künftig aber auch das manuelle Wischen des Bodens sparen, ist der Dyson Cyclone V10 Submarine zum aktuellen Preis unbedingt eine Überlegung wert.
Ebenfalls spannend:
- Dreame L40s Pro Ultra: Top-Saugroboter knackt neuen Bestpreis
- iPhone 17 für 138 Euro: Wie gut ist dieser Tarif-Deal?
- Huawei Watch GT 6 Pro mit Gratis-Kopfhörern, Armband und Rabatt