Im September 2025 hat Apple das iPhone 17 von der Leine gelassen und einen Volltreffer gelandet. Das aktuelle Basismodell bietet bei gleichbleibendem Preis doppelt so viel Speicher wie der Vorgänger und Features, die es sonst nur bei den Pro-Ablegern gab. Darunter ein 120-Hertz-Promotion-Display. Doch obwohl der Kostenpunkt stabil geblieben ist, lässt sich das Apple-Handy mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 949 Euro schwerlich als Schnäppchen bezeichnen. Der Straßenpreis liegt rund hundert Euro unter dieser Marke und bleibt damit knackig. Deutlich günstiger offeriert der Mobilfunkanbieter Handyhelden das iPhone 17 gegenwärtig.
iPhone 17 mit Vertrag zum Sparkurs
Wer sich über das Unternehmen zwei Jahre lang an eine Allnet-Flat von Freenet im Netz der Deutschen Telekom bindet, zahlt für das Smartphone in der Ausstattung mit 256 Gigabyte internem Speicher einmalig nur 138 Euro. Erwartungsgemäß fällt der zum Angebot gehörende Mobilfunktarif dafür ein wenig teurer aus. Für eine Telefon- und SMS-Flatrate mit 50 Gigabyte 5G-Datenvolumen verlangt Freenet 44,99 Euro im Monat. Das geht mittlerweile schon deutlich günstiger. Doch wer jetzt bereits müde abwinkt, verpasst ein echtes Schnäppchen, denn der Deal beinhaltet eine ganze Reihe von Boni.
- iPhone 17 mit 256 GB für 138 statt 839,90 Euro
- Telefon- und SMS-Flatrate
- 50 GB 5G-Datenvolumen im Telekom-Netz (bis zu 50 Mbit/s)
- Monatliche Grundgebühr: 44,99 Euro
- Kein Anschlusspreis (SMS mit „AP frei“ an 8362)
- Vertragslaufzeit: 24 Monate
- 150 Euro Bonus bei Rufnummernmitnahme (SMS mit „Bonus“ an 22234)
- 150 Euro Cashback-Bonus (SMS mit „Cashback“ an 61131)
Hinweis: Online-Preise beliebter Produkte unterliegen ständigen Schwankungen. Die hier abgebildeten Preise und Preis-Einschätzungen können also nicht dauerhaft garantiert werden.
iPhone 17: Tarif-Schnapper dank Cashback
Zunächst einmal entfällt die Anschlussgebühr in Höhe von 19,99 Euro, wenn Sie über die neue SIM-Karte eine SMS mit dem Inhalt „AP frei“ an die Nummer 8362 senden. Nehmen Sie Ihre Rufnummer aus einem alten Vertragsverhältnis mit in das neue, können Sie sich über eine SMS mit dem Inhalt „Bonus“ an die Nummer 22234 einen Rabatt von 150 Euro sichern. Zu guter Letzt winkt die Option, zwischen dem zweiten und sechsten Vertragsmonat eine SMS mit dem Inhalt „Cashback“ an die Nummer 61131 zu senden, um eine weitere Rückzahlung in Höhe von 150 Euro zu kassieren.
Das Prozedere erscheint zwar unnötig umständlich, doch der Aufwand lohnt sich. Nach Abzug aller Rabatte und Boni belaufen sich die Gesamtkosten für den 24-monatigen Vertrag auf 917,76 Euro. Zieht man davon den aktuell günstigten Netzpreis für das iPhone 17 in Höhe von 839,90 Euro ab, entfallen effektiv nur noch 77,86 Euro auf den Tarif. Das entspricht einem monatlichen Obolus von gerade einmal 3,24 Euro. Daran lässt sich angesichts der gebotenen Leistung kaum etwas aussetzen, insbesondere da es sich um einen Tarif im üblicherweise sehr teuren Telekom-Netz handelt. Zur Orientierung: Direkt bei Freenet kostet derselbe Tarif ohne Smartphone 19,99 Euro im Monat.
iPhone-17-Deal: Lohnendes Angebot
Bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis lässt sich auch darüber hinwegsehen, dass das enthaltene 5G-Datenvolumen auf ein in diesem Preissegment übliches Tempo von 50 Megabit pro Sekunde gedrosselt ist. Im Alltag sollten Sie davon ohnehin kaum etwas merken. Wer mit der Anschaffung des iPhone 17 liebäugelt und einen passenden Mobilfunkvertrag dazu benötigt, kommt mit dem Angebot von Handyhelden unterm Strich sehr günstig davon und sollte sich die Offerte unbedingt einmal durch den Kopf gehen lassen.
Ebenfalls spannend:
- Dreame L40s Pro Ultra: Top-Saugroboter knackt neuen Bestpreis
- Philips 3300: Kaffeevollautomat fast so günstig wie am Black Friday
- Kindle Scribe: eBook-Reader mit Schreibfunktion war noch nie günstiger